Die Suche ergab 11 Treffer

von kdratzidis
Mi 6. Mär 2019, 11:16
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Land in Patientenadresse auf Rechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 5707

Land in Patientenadresse auf Rechnung

Hallo, in der Patientenadresse auf meinen Rechnungen steht vor der PLZ mit Ort in Großbuchstaben DEUTSCHLAND. Das nimmt viel Platz weg, sieht unschön aus und ist meines Erachtens auch überflüssig...ein D könnte da meinetwegen stehen. Ich bekomme das Land jedoch weder über den Patientenstamm noch übe...
von kdratzidis
Do 25. Okt 2018, 11:11
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Rechnungsstatus in Einnahmenstatistik nicht korrekt
Antworten: 3
Zugriffe: 7639

Rechnungsstatus in Einnahmenstatistik nicht korrekt

Hallo, bei Durchsicht des "Einnahmenstatus" ist mir eine Rechnung als "offen" aufgefallen, die aber im Kassenbuch mit Belegnummer verbucht ist und auch im "Rechnungsstatus" als "bezahlt" auftaucht. Wie kann das zustande kommen und wie kann ich das korrigieren?...
von kdratzidis
Di 16. Okt 2018, 09:41
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 8732

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich das Kästchen "Spalte ohne Therapeut sichtbar" aktiviere, sehe ich den vermissten Termin. Da es in meiner Praxis nur mich als Therapeuten gibt, ist die zusätzliche Spalte "ohne Therapeut" überflüssig. Kann ich die entfernen? Ich habe so...
von kdratzidis
Di 16. Okt 2018, 08:28
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 8732

Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Hallo, nachdem ich ein Update der Software auf 21.0 gemacht habe, werden die eingetragenen Termine von neu erfassten (nach dem Update) Patienten nicht mehr im Kalender sichtbar. Die Termine sind gespeichert und mit Behandlungsdaten sichtbar, wenn ich daraus eine Rechnung erstellen möchte, aber im Ka...
von kdratzidis
Do 9. Aug 2018, 16:09
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume
Antworten: 1
Zugriffe: 4860

Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Hallo, Ich habe während meiner Urlaubszeit meine Praxisräume untervermietet und möchte dies nun in Rechnung stellen. Da meine gesamte Buchhaltung über die Heilpraxislife-Software läuft, möchte ich auch diese Rechnung hiermit schreiben. Geht das und wenn, wie? Das gleiche Problem werde ich ab Herbst ...
von kdratzidis
Di 20. Mär 2018, 19:55
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Buchung öffentlicher Zuschüsse
Antworten: 1
Zugriffe: 4834

Buchung öffentlicher Zuschüsse

Hallo, ich erhalte einen monatlichen öffentlichen Mietzuschuss für meine Praxismiete. Ich möchte diesen Betrag so buchen, dass er nicht die Summe der Praxiseinnahmen erhöht, denn dieser Kategorie gehört er nicht an. Er schmälert nur meine Kosten für die Miete. Ich könnte natürlich bei Buchung der mo...
von kdratzidis
Di 13. Mär 2018, 22:38
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Datensicherung bei Rechnerwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 5055

Datensicherung bei Rechnerwechsel

Hallo, Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte nun heilpraxisLife inkl. aller bestehenden Daten vom alten auf das neue Gerät spielen. Wie bewerkstellige ich das? Kann ich eine Datensicherung auf einen externen Datenträger machen, HeilpraxisLife-Programm auf neuem Gerät installieren und d...
von kdratzidis
Do 22. Feb 2018, 19:45
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Dauerbuchungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4845

Dauerbuchungen

Hallo, zwei Fragen zum Thema Dauerbuchungen: 1.: Ich gebe bei der Einrichtung einer Dauerbuchung wie z.B. der Miete ja das Datum der letzten Buchung ein. Die wird lt. Mietvertrag immer Anfang des Monats abgebucht. Im letzten Monat war das z.B am 1., dann ist es aber auch mal der 2. oder 3...je nachd...
von kdratzidis
Sa 10. Feb 2018, 21:37
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: heilpraxisLIFE automatische Belegnummernvergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 5057

heilpraxisLIFE automatische Belegnummernvergabe

Liebe Forum-Mitglieder, ich habe die Software zum ersten Mal im Einsatz und musste mich trotz Handbuch ziemlich durchwurschteln. Dabei habe ich gerade in der Belegerfassung (manuelle Änderung der Belegnummern) einige Fehler eingebaut, die nun aber festgeschrieben sind. Genauer gesagt, wollte ich Rec...