Die Suche ergab 11 Treffer

von physio-osteo-sport
Mi 20. Jan 2021, 09:48
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Automatische Terminerinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 10116

Re: Automatische Terminerinnerung

Hallo, das ist doch äußerst umständlich, jedes Mal das neue Datum einzugeben. Es wäre für den Praxisalltag viel komfortabler automatisch 24 Stunden vor dem Termin den Patienten zu erinnern, natürlich nur dann wenn das Häckchen gesetzt wurde. Das sind bei uns schon mal am Tag bei ca. 20- 30 Patienten...
von physio-osteo-sport
Mo 18. Jan 2021, 14:16
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Automatische Terminerinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 10116

Automatische Terminerinnerung

Hallo,
ich möchte gerne die automatische Terminerinnerung sowohl per SMS als auch per email nutzen.

Welches Datum muss ich in der Zeile automatische Erinnerung eintragen ?
Muss bei jeder neuen Terminerinnerung das Datum neu eingegeben werden ?

Vielen Dank für die Hilfestellung.
von physio-osteo-sport
Di 5. Mai 2020, 07:52
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Version 22.4/ Kalendereisntellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 9592

Version 22.4/ Kalendereisntellungen

Hallo Zusammen, seitdem ich die Version 22.4 aufgespielt habe sind leider meine Uhrzeiten auf dem Kalender in der eingestellten Zeilenhöhe 02 nicht mehr normal zu lesen. Bei Einstellung Zeilenhöhe 03 ist dies wieder möglich, jedoch ist der Kalender nicht mehr im Tagesüberblick von 8-19 Uhr auf dem B...
von physio-osteo-sport
Do 16. Apr 2020, 08:00
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Zusammenspiel der verfügbaren VPN Methoden der FritzBox mit den Optionen der VPN Clients
Antworten: 1
Zugriffe: 9342

Zusammenspiel der verfügbaren VPN Methoden der FritzBox mit den Optionen der VPN Clients

Hallo Zusammen, ich möchte meinen Kalender von zu Hause aus einsehen können. Meinen Mitarbeitern möchte ich auch den Zugang zum Kalender von extern ermöglichen. Wie kann die Koppelung mit der Fritz Box funktionieren und den VPN Einstellungen ? Mein Internetprovider arbeitet mit IPv6. Ich freue mich ...
von physio-osteo-sport
Mo 11. Mär 2019, 15:02
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Kassenbuchanfangsbestände
Antworten: 1
Zugriffe: 5879

Kassenbuchanfangsbestände

Hallo, müsssen Kassenbuchanfangsbestände zum Jahrebeginn auf "0" gesetzt werden mit Entnahmen auf das Sonderkonto oder kann das Kassenbuch mit den Buchungen der Jahre vorher jeweils ins Neue Jahr mit übernommen werden ? Müssen Entnahmen steuerrechtlich sein ? Danke für die Hilfe. Viele Grü...
von physio-osteo-sport
Mo 11. Mär 2019, 14:51
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Umwandlung Behandlung in Rechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8992

Re: Umwandlung Behandlung in Rechnung

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich nutze die Version 21.3

Viele Grüße
CBM
von physio-osteo-sport
Do 7. Mär 2019, 14:30
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Umwandlung Behandlung in Rechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 8992

Umwandlung Behandlung in Rechnung

Hallo, es passiert immer mal wieder, dass Behandlungen nicht direkt in Rechnung umgewandelt werden. Behandlungszeitraum, Abrechnungsart und Leistung ist richtig definiert. Dann versuche ich die Behandlungspositionen in die Rechnung zu importieren. Funktioniert auch nicht. Gebe ich dann die Behandlun...
von physio-osteo-sport
Di 11. Dez 2018, 10:35
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life
Antworten: 3
Zugriffe: 7936

Re: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Hallo Herr Lackermeier, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich kann HP Life auf dem einen PC überhaupt nicht hochladen. D.h ich kann nicht kontrollieren, ob ich das Zielverzeichnis der Datenbank korrekt eingetragen habe. Sollte ich HP Life auf diesem PC deinstallieren und noch mal neu installieren ? Vielen...
von physio-osteo-sport
Di 11. Dez 2018, 09:31
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life
Antworten: 3
Zugriffe: 7936

Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Hallo Zusammen, ich habe HP Life auf 2 Laptops laufen und habe bei einem Laptop das Problem, dass er die Datenbank von meiner externen Festplatte nicht findet. W Lan Verbindung ist kein Problem. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nicht in die Datei HP Life komme ? Danke für die Hil...
von physio-osteo-sport
Mi 29. Aug 2018, 12:14
Forum: Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE
Thema: Rechnungserstellung: Behandlung direkt umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 4966

Rechnungserstellung: Behandlung direkt umwandeln

Hallo Zusammen, es passiert öfters, dass bei der Rechnungserstellung: Behandlung = Rechnung die Termine nicht alle automatisch importiert werden. Dann füge ich über Makro die Termine mit der Rechnungsposition manuell in die Rechnung ein mit dem Problem, dass diese Termine nicht automatisch auf "...