Neuer Behandlungstermin

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Landherr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:46

Neuer Behandlungstermin

Beitrag von Landherr » Mi 9. Okt 2019, 11:56

Hallo,
ich habe folgendes Problem / Anregung:

Im Modul "Behandlungen - Behandlungstermin - neu" wäre es für mich einfacher, wenn im Bereich "Uhrzeit" die Eingabefelder beim anklicken automatisch blau unterlegt werden, damit ich die richtige Uhrzeit gleich eingeben kann, ohne vorher die vorgegebene Zeit zu löschen. Außerdem muss eine einzifferige Uhrzeit z. B. 9 Uhr mit "09" eingegeben werden, was bei Nichtbeachtung zu Fehlermeldungen führt.
Außerdem wäre es positiv, wenn die für die eingestellte Kurzbeschreibung (z. B. "Behandlung") gültige Standardzeit automatisch integriert wird.

Ähnlliches gilt auch für das Modul "Kalender": Hier fände ich es gut, wenn unter "Neu" (= Terminplanung bearbeiten) eine Standard-Kurzbeschreibung (z. B. Behandlung) und eine dazu passende Standardzeit automatisch eingefügt wird.

Kann ich das in den Programmeinstellungen selbst vornehmen oder muss ich auf eine neue Programmversion warten?

Viele Grüße und vielen Dank

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Neuer Behandlungstermin

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mi 9. Okt 2019, 12:57

Vielen Dank für die konstruktiven Verbesserungsvorschläge. Diese wurden in die Änderungswunschliste aufgenommen. Die Änderungen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit der nächsten Version umgesetzt.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten