ohne Cloud und ohne Synchro Daten von Tablet auf Laptop übertragen?

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
mikie21
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 22:04

ohne Cloud und ohne Synchro Daten von Tablet auf Laptop übertragen?

Beitrag von mikie21 » Fr 17. Jul 2020, 22:30

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Folgende Situation:
Ich nutze das Programm HeilpraxisLife zuhause auf meinem Laptop. Habe nun zustätzlich ein Tablet für die Praxis besorgt.
Ich möchte gern per USB-stick Daten auf dem Tablet in der Praxis eingeben und die Daten (Vorrangig Behandlungsdokumentation, siehe zB.: "Patient/Patient bearbeiten/Behandlungstermin/Therapie/Dokumentation") dann zuhause auf das Laptop sozusagen als "Hauptcomputer" überspielen.
Ich bin kein Freund von Synchronisation und möchte aus Sicherheitsgründen keine cloud nutzen.

Wie kann ich meinen Plan praktisch umsetzen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 117
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: ohne Cloud und ohne Synchro Daten von Tablet auf Laptop übertragen?

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mo 20. Jul 2020, 07:30

Das sind eigentlich zwei Fragen in einer:

Wie kann ich die Daten transferieren?
Wie kann ich die Daten wieder einspielen?

Bei heilpraxisLIFE dreht sich alles um die Datenbank-Datei heilpraxisLIFE.mdb. In dieser Datenbank-Datei stecken alle Daten. Die heilpaxisLIFE.mdb befindet sich standardmäßig im heilpraxisLIFE Programmverzeichnis - sicherheitshalber unter Einstellungen / Programmstart prüfen. Alle Mechanismen, die eine Datei von einem Rechner zum anderen Rechner transferieren sind möglich: USB Stick, ext. Festplatte, Cloud, Server, MyCloud etc.

Die heilpraxisLIFE.mdb kann jeweils manuell über den Windows Explorer kopiert werden oder man verwendet die Funktion Programm / Datensicherung und am Zielrechner die Funktion Progamm / Datenrücksicherung.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

mikie21
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 22:04

Re: ohne Cloud und ohne Synchro Daten von Tablet auf Laptop übertragen?

Beitrag von mikie21 » So 2. Aug 2020, 21:59

Hallo,
ich bedanke mich für die Antwort.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich sie verstanden habe und umsetzen konnte-aber es hat geklappt.
Vielen Dank.

Antworten