Barkasse deaktivieren

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Sabrina
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:06

Barkasse deaktivieren

Beitrag von Sabrina » Mo 11. Jan 2021, 11:00

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die Barkasse im Kassenbuch zu deaktivieren? Ich habe bereits eine Buchung versehentlich auf die Barkasse gebucht (vor dem letzten Update) und kann dieses jetzt nicht mehr rückgängig machen bzw. stornieren.

Damit mir das nicht noch einmal passiert, würde ich die Barkasse gern irgendwie deaktivieren oder das Bankkonto als Standardkonto einrichten. Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit?


Besten Dank schon mal

Sabrina Pfützner
Zuletzt geändert von Sabrina am Mo 11. Jan 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Sabrina
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:06

Re: Barkasse deaktivieren

Beitrag von Sabrina » Mo 11. Jan 2021, 11:02

... also gemeint ist jetzt das Kassenbuch.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Barkasse deaktivieren

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mo 11. Jan 2021, 11:13

Man kann in der Software heilpraxisLIFE die vorhandenen Kassen nicht deaktivieren oder löschen. Man kann aber eine Kasse als Standard definieren. Diese Kasse wird dann bei allen Buchungen vorgeschlagen bzw. voreingestellt. Einfach im Menü auf Kassenbuch und Kasse klicken. Dann die Kasse öffnen und als Standard einstellen.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten