Seite 1 von 1

Buchung Geldtransit

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 08:31
von Fschma
Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Bareinzahlungen aus der Praxiskasse auf das Bankkonto gebucht.
Normalerweise müsste doch diese Buchung automatisch im Bankkonto erscheinen. Das tut es aber nicht. Ich müsste jetzt nochmal im Bankkonto einbuchen. Für mich ist das aber unlogisch da zu jeder Buchung immer Konto ( hier Kasse) / Gegenkonto (hier Bankkonto) gehört.

Re: Buchung Geldtransit

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 08:41
von KonzepteUndHeilkunst
In heilpraxisLIFE ist es derzeit nicht möglich, vollständige Buchungssätze zu erstellen. Ein Geldtransit von der Barkasse auf ein Bankkonto macht deshalb zwei Buchungen notwendig – eine Entnahme von der Barkasse und eine Einzahlung auf das Bankkonto. Hierbei ist wichtig, dass man zwei Buchungskonten verwendet, eines vom Typ Sonderkonto Entnahme und eines vom Typ Sonderkonto Einzahlung.