Preise ändern und speichern

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
steinba
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 19:46

Preise ändern und speichern

Beitrag von steinba » Fr 14. Feb 2020, 11:37

Hallo Herr Lackermeier,
ich würde mir gerne Makros für Selbstzahler hinterlegen mit angepassten/geänderten Preisen z.B Akupunktur 40,-
Ich kann mir zwar die Leistungsketten und Makros hinterlegen und auch die Ziffern entsprechend eingeben, aber nicht so, dass der von mir gewünschte Preis gespeichert wird. Den muss ich bisher dann doch jedesmal handisch ändern.

Viele Grüße,
Anne Dauer

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 116
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Preise ändern und speichern

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Fr 14. Feb 2020, 22:55

Die Preise werden im Leistungskatalog geändert - siehe Stammdaten / Leistung. Dort eine Leistung mit Doppelklick in Bearbeitung nehmen und dann den Selbstzahler-Preis ändern (wieder mit Doppelklick öffnen).

In den Makros werden nur Arbeitspakete zusammengestellt - ohne Preise - diese sind ja bereits in den Leistungen enthalten. Ich kann keinen Preis pro Leistungskette eingeben. Wie sollen die 40 EUR aufgeteilt und auf der Rechnung in den Rechnungspositionen ausgewiesen werden, wenn zwei, drei oder mehr Leistungen im Makro enthalten sind?

Man kann jederzeit im Leistungskatalog eine neue Leistung anlegen z.B. Akupunktur und dann beim Selbstzahlerpreis einfach 40 EUR eingeben.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

steinba
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 19:46

Re: Preise ändern und speichern

Beitrag von steinba » Mi 19. Feb 2020, 16:53

Vielen Dank, das hilft mir weiter

Antworten