Seite 1 von 1

Preise ändern und speichern

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:37
von steinba
Hallo Herr Lackermeier,
ich würde mir gerne Makros für Selbstzahler hinterlegen mit angepassten/geänderten Preisen z.B Akupunktur 40,-
Ich kann mir zwar die Leistungsketten und Makros hinterlegen und auch die Ziffern entsprechend eingeben, aber nicht so, dass der von mir gewünschte Preis gespeichert wird. Den muss ich bisher dann doch jedesmal handisch ändern.

Viele Grüße,
Anne Dauer

Re: Preise ändern und speichern

Verfasst: Fr 14. Feb 2020, 22:55
von KonzepteUndHeilkunst
Die Preise werden im Leistungskatalog geändert - siehe Stammdaten / Leistung. Dort eine Leistung mit Doppelklick in Bearbeitung nehmen und dann den Selbstzahler-Preis ändern (wieder mit Doppelklick öffnen).

In den Makros werden nur Arbeitspakete zusammengestellt - ohne Preise - diese sind ja bereits in den Leistungen enthalten. Ich kann keinen Preis pro Leistungskette eingeben. Wie sollen die 40 EUR aufgeteilt und auf der Rechnung in den Rechnungspositionen ausgewiesen werden, wenn zwei, drei oder mehr Leistungen im Makro enthalten sind?

Man kann jederzeit im Leistungskatalog eine neue Leistung anlegen z.B. Akupunktur und dann beim Selbstzahlerpreis einfach 40 EUR eingeben.

Re: Preise ändern und speichern

Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 16:53
von steinba
Vielen Dank, das hilft mir weiter