Seite 1 von 1

Barkasse deaktivieren

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 11:00
von Sabrina
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die Barkasse im Kassenbuch zu deaktivieren? Ich habe bereits eine Buchung versehentlich auf die Barkasse gebucht (vor dem letzten Update) und kann dieses jetzt nicht mehr rückgängig machen bzw. stornieren.

Damit mir das nicht noch einmal passiert, würde ich die Barkasse gern irgendwie deaktivieren oder das Bankkonto als Standardkonto einrichten. Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit?


Besten Dank schon mal

Sabrina Pfützner

Re: Barkasse deaktivieren

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 11:02
von Sabrina
... also gemeint ist jetzt das Kassenbuch.

Re: Barkasse deaktivieren

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 11:13
von KonzepteUndHeilkunst
Man kann in der Software heilpraxisLIFE die vorhandenen Kassen nicht deaktivieren oder löschen. Man kann aber eine Kasse als Standard definieren. Diese Kasse wird dann bei allen Buchungen vorgeschlagen bzw. voreingestellt. Einfach im Menü auf Kassenbuch und Kasse klicken. Dann die Kasse öffnen und als Standard einstellen.