Rechnung splitten

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
kdratzidis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 08:38

Rechnung splitten

Beitrag von kdratzidis » Sa 10. Feb 2018, 21:22

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wie kann ich mit heilpraxisLIFE eine Eingangsrechnung splitten? Ich habe diverse Rechnungen, auf denen Posten aufgeführt sind, die ich auf unterschiedliche Konten buchen muss. So habe ich z.B. eine Rechnung von Ikea, auf der Büromöbel, aber auch Dekoration aufgeführt sind. Oder andere Rechnungen, auf denen Praxisbedarf wie Akupunkturnadeln, aber auch Desinfektionsmittel für die Bodenreinigung aufgeführt sind. Wie kann ich das verbuchen? Ich habe ja nur einen Originalbeleg. Ich muss also der Belegnummer mehrere Buchungen zuordnen. Ich könnte natürlich jeden Posten extra buchen, die Originalrechnung jeweils kopieren und der Kopie eine neue Belegnummer zuordnen. Aber zu jeder Buchung muss es doch einen Originalbeleg geben, oder?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 116
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Rechnung splitten

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Sa 10. Feb 2018, 23:32

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Rechnungen zu splitten und einzelnen Buchungen zuzuordnen. Die Eingangsrechnung muss "händisch" aufgeteilt werden und einzelnen Buchungen bzw. Konten zugeordnet werden.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten