Tarif590 Ausfertigungsexemplare

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 108
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Tarif590 Ausfertigungsexemplare

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Di 27. Feb 2018, 10:57

Im Rechnungsdesign für den Tarif590 wird ab der heilpraxisLIFE Programmversion 20.2 der Wechsel bei der Überschrift über die Ausfertigungsexemplare gesteuert.

• Exemplar für den Versicherer
• Exemplar für die Praxis
• Exemplar für den Patienten

Wenn der Designer geöffnet wird, dann kann man bei den Projekteinstellungen links unten die Anzahl der Ausfertigungsexemplare angeben.
Ausfertigung1.jpg
Ausfertigung1.jpg (130.96 KiB) 637 mal betrachtet
Die Überschrift war bis Version 20.1 in einem Textfeld enthalten. Die Überschriften für

• Exemplar für den Versicherer
• Exemplar für die Praxis
• Exemplar für den Patienten

müssen ab 20.2 auf drei Textfelder aufgeteilt werden. Ein Textfeld kann kopiert werden, indem das Textfeld mit der Maus markiert wird. Dann die Tastenkombination STRG+C drücken und dann STRG+V. Alternativ kann man auch mit der rechten Maustaste auf das Textfeld klicken und den Menüpunkt Kopieren und Einfügen verwenden. Nach dem Kopieren sollten dann die Textfelder für Versicherer, Praxis und Patient vorhanden sein.
Ausfertigung2.jpg
Ausfertigung2.jpg (43.42 KiB) 637 mal betrachtet
Dann muss noch eingestellt werden, welche Überschrift auf welchem Ausfertigungsexemplar erscheinen soll. Hierfür gibt es die Anzeigebedingung für Ausfertigungsexemplare. Jedes der Überschriften-Textfelder muss eine Formel erhalten - IssueIndes() liefert die Nummer des Ausfertigungsexemplares. Die Formeln für die drei Überschriften-Textfelder sind:

IssueIndes() = 1
IssueIndes() = 2
IssueIndes() = 3

Während des Drucks werden drei Exemplare gedruckt und für jedes Ausfertigungsexemplar wird die Überschrift gewechselt. Falls die Textfelder noch nicht übereinander liegen, können die Textfelder mit der Maus so verschoben werden, dass alle drei Textfelder übereinander an der gleichen Position zu liegen kommen.
Ausfertigung3.jpg
Ausfertigung3.jpg (112.52 KiB) 637 mal betrachtet
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten