Seite 1 von 1

T590 Ausfertigungsformulere Klienten/KK

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 12:30
von fluegerli
Guten Tag
Ich möchte bloss die Rechnungsormulare für die Klienten und die Krankenkasse ausdrucken und das mittlere für die Praxis weglassen.
Bei der gezeigten Einstellung auf 2 Exemplare, wird dann das für die Krankenkasse weggelassen.
Freundliche Grüsse
E.Wirth

Re: T590 Ausfertigungsformulere Klienten/KK

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 13:09
von KonzepteUndHeilkunst
Zunächst einmal muss im Designer die Anzahl der Ausfertigungsexemplare auf 2 eingestellt werden. Standardmäßig wird die Druckvorlage mit 3 Ausfertigungsexemplaren ausgeliefert:
Ausfertigung1.jpg
Ausfertigung1.jpg (130.96 KiB) 7625 mal betrachtet
In einem zweiten Schritt muss die Überschrift für die Praxis entfernt werden. Das Textobjekt muss mit der Maus markiert werden und dann mit ENTF (oder rechte Maustaste - Ausschneiden) gelöscht werden.
Ausfertigung2.jpg
Ausfertigung2.jpg (43.42 KiB) 7625 mal betrachtet
In einem dritten Schritt muss dafür gesorgt werden, dass die Druckbedingung für Ausfertigungsexemplare auf
IssueIndex() = 1 (beim Textobjekt für die Überschrift Patient) bzw. IssueIndex() = 2 (beim Textobjekt für die Überschrift Versicherung) eingestellt wird:
Ausfertigung3.jpg
Ausfertigung3.jpg (112.52 KiB) 7625 mal betrachtet

Re: T590 Ausfertigungsformulere Klienten/KK

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 22:11
von fluegerli
Schritt 2: Mit entfernen wird das Wort "Versicherer" gelöscht. Es sollte aber "Praxis gelöscht werden.
Schritt 3: Wie kann hier sicher gestellt werden, welcher IssueIndex()= 1 oder IssueIndex()=2 zu welcher Überschrift, sprich
zu welchem ausdruck gehört?

Re: T590 Ausfertigungsformulere Klienten/KK

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:43
von KonzepteUndHeilkunst
Die drei Überschriften liegen übereinander. Die Breite der einzelnen Textfelder kann verkürzt werden, damit man auf die darunterliegenden Überschriften kommt. Falls die "falsche" Überschrift gelöscht wurde, kann man jederzeit einen Doppelklick auf die noch vorhandene Praxis-Überschrift machen und das Wort Praxis in Versicherer ändern.

Die Einstellungen bzw. Eigenschaften betreffen immer genau das Textfeld, das mit der Maus markiert wurde. Wenn ich als die Überschrift für "Versicherer" angeklickt habe, dann kann ich bei den Anzeigebedingungen auch die Formel für das Ausfertigungsformular einstellen.