Rechnungsmodul Abfrage Kassenbuch

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Landherr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:46

Rechnungsmodul Abfrage Kassenbuch

Beitrag von Landherr » Mi 4. Jul 2018, 10:20

Hallo,
wenn ich im Rechnungsmodul eine Rechnung als bezahlt markiere erscheint sofort ein Popup mit der Frage, ob ich die Bezahlung im Kassenbuch verbuchen möchte.
Da ich das Kassenbuch nicht nutze, ist diese Frage für mich unnötig und tlw hinderlich. Wie kann ich diese Abfrage ausschalten?

Vorab schon einmal vielen Dank

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 116
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsmodul Abfrage Kassenbuch

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mi 4. Jul 2018, 11:45

Die Verbuchung im Kassenbuch kann über die Einstellungen deaktiviert werden - siehe Nachfolgende Bildschirmmaske. Die Option lautet "Verbuchung im Kassenbuch ermöglichen". Hier den Haken entfernen und mit OK speichern.

Kassenbuch.jpg
Kassenbuch.jpg (55.61 KiB) 853 mal betrachtet
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Landherr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 19:46

Re: Rechnungsmodul Abfrage Kassenbuch

Beitrag von Landherr » Mi 4. Jul 2018, 14:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Antworten