Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
kdratzidis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 08:38

Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Beitrag von kdratzidis » Do 9. Aug 2018, 16:09

Hallo,

Ich habe während meiner Urlaubszeit meine Praxisräume untervermietet und möchte dies nun in Rechnung stellen. Da meine gesamte Buchhaltung über die Heilpraxislife-Software läuft, möchte ich auch diese Rechnung hiermit schreiben. Geht das und wenn, wie? Das gleiche Problem werde ich ab Herbst mit der Abrechnung von Kursen haben.
Ich benutze die Vorgängerversion von 20.0

Vielen Dank.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 116
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Do 9. Aug 2018, 22:11

Ich empfehle alle Leistungen außerhalb der GebüH im Leistungskatalog zu erfassen - siehe Stammdaten / Leistung. Dort kann die Untervermietung oder auch Schulungen als Leistung erfasst werden - incl. Preis für die Abrechnungsart Selbstzahler und evtl. eigenen Leistungsnummern z.B. 90, 91, 92 etc.

Diese Leistungen können dann für alle Patienten / Kunden / Geschäftspartner abgerechnet werden, falls die Abrechnungsart Selbstzahler beim Patienten / Kunden / Geschäftspartner eingetragen wurde. Einfach Rechnung anlegen und neue Leistungen in die Rechnung einfügen.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten