Seite 1 von 1

Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 16:09
von kdratzidis
Hallo,

Ich habe während meiner Urlaubszeit meine Praxisräume untervermietet und möchte dies nun in Rechnung stellen. Da meine gesamte Buchhaltung über die Heilpraxislife-Software läuft, möchte ich auch diese Rechnung hiermit schreiben. Geht das und wenn, wie? Das gleiche Problem werde ich ab Herbst mit der Abrechnung von Kursen haben.
Ich benutze die Vorgängerversion von 20.0

Vielen Dank.

Re: Rechnungsstellung für Untervermietung Praxisräume

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 22:11
von KonzepteUndHeilkunst
Ich empfehle alle Leistungen außerhalb der GebüH im Leistungskatalog zu erfassen - siehe Stammdaten / Leistung. Dort kann die Untervermietung oder auch Schulungen als Leistung erfasst werden - incl. Preis für die Abrechnungsart Selbstzahler und evtl. eigenen Leistungsnummern z.B. 90, 91, 92 etc.

Diese Leistungen können dann für alle Patienten / Kunden / Geschäftspartner abgerechnet werden, falls die Abrechnungsart Selbstzahler beim Patienten / Kunden / Geschäftspartner eingetragen wurde. Einfach Rechnung anlegen und neue Leistungen in die Rechnung einfügen.