Speichern mehrerer Rechnungen gleichzeitig als PDF auf einen USB Stick

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Behrmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:39

Speichern mehrerer Rechnungen gleichzeitig als PDF auf einen USB Stick

Beitrag von Behrmann »

Ich habe eine Frage.Es ist ja möglich Rechnungen für einen gewissen Zeitraum nachträglich noch einmal zu drucken. Ist es auch möglich diese in eine PDF Datei zu wandeln und auf einen USB stick zu speichern?
Wobei ich denke das Programm speichert die Rechnungen ja irgendwo und ich denke es sind auch PDF Dateien. Die meisten verschicke ich aber per Mail. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit alle Rechnungen egal ob per Mail oder ausgedruckt für einen gewissen Zeitraum auf einmal zu öffnen bzw als PDF zu speichern um diese zu einem späteren Zeitpunkt auch von einem anderen Drucker/Rechner oder einem Druckservice drucken zu lassen?
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Speichern mehrerer Rechnungen gleichzeitig als PDF auf einen USB Stick

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Rechnungen können nachträglich so oft gedruckt werden, wie nötig. Es gibt für den Ausdruck keine Einschränkungen. In den Programmeinstellungen wird festgelegt, wo die PDF Dokumente gespeichert werden sollen:

Einstellungen.jpg
Einstellungen.jpg (39.65 KiB) 5942 mal betrachtet

Die Dateien in diesem Verzeichnis können auf einen USB Stick kopiert und weitergegeben werden.
Der Ausdruck der PDF Rechnungen ist nicht auf einmal möglich. Die Rechnungen müssen einzeln geöffnet und gedruckt werden. Falls beim Patienten ein PDF Passwort eingetragen worden ist, muss beim Öffnen der dazugehörigen PDF Rechnungen immer das Passwort eingegeben werden.

Für die gesammelte Abrechnung und den Druck der Rechnungen empfehle ich die pvs-mefa Reiss GmbH https://www.pvs-reiss.de/
Stichwort - PAD Schnittstelle bzw. Abrechnungsstelle
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Behrmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:39

Re: Speichern mehrerer Rechnungen gleichzeitig als PDF auf einen USB Stick

Beitrag von Behrmann »

Prima, ich versuche es direkt.
danke schön
Antworten