Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
kdratzidis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 08:38

Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Beitrag von kdratzidis »

Hallo,

nachdem ich ein Update der Software auf 21.0 gemacht habe, werden die eingetragenen Termine von neu erfassten (nach dem Update) Patienten nicht mehr im Kalender sichtbar. Die Termine sind gespeichert und mit Behandlungsdaten sichtbar, wenn ich daraus eine Rechnung erstellen möchte, aber im Kalender sieht man sie nicht. Vergebe ich Termine von Patienten, die schon vor dem Update erfasst waren, habe ich das Problem nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Wenn ein Termin im Kalender nicht sichtbar ist (ich gehe davon aus, dass das Datum korrekt eingegeben wurde), kann das folgende Ursachen haben:
  • Der Termin wurde keinem Therapeuten zugeordnet und die Einstellung "Spalte ohne Therapeut sichtbar" wurde deaktiviert.
  • Die Uhrzeit des Termins wurde so festgelegt, dass es vor oder nach der Anzeige des Kalenders liegt.
  • Der Termin wurde einem Therapeuten zugeordnet, der über Stammdaten/Therapeut aus der Anzeige im Kalender herausgenommen wurde.
  • Mehrere Termine wurden so eingegeben, dass sie sich vollständig überlappen und es werden nur noch Sternchen angezeigt.
  • Die Vordergrund- und Hintergrundfarben sind identisch mit der Farbe des Kalenders.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (99.03 KiB) 8772 mal betrachtet
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
kdratzidis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 08:38

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Beitrag von kdratzidis »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich das Kästchen "Spalte ohne Therapeut sichtbar" aktiviere, sehe ich den vermissten Termin. Da es in meiner Praxis nur mich als Therapeuten gibt, ist die zusätzliche Spalte "ohne Therapeut" überflüssig. Kann ich die entfernen? Ich habe sonst jetzt pro Tag zwei Spalten (platzraubend) und somit nicht mehr (wie vor dem Update) die ganze Woche auf einen Blick auf dem Bildschirm.
Ich bin unter "Stammdaten" und dann "Therapeut" gegangen, um zu sehen, ob ich da irgendetwas löschen kann, aber es erscheint natürlich nur mein Name als Therapeut. Danke.
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Die Spalte Therapeut war ursprünglich dazu gedacht, private Termine zu erfassen. Sie können diese Spalte aber auch ausblenden - siehe Spalte ohne Therapeut ausblenden. Dann müssen Sie aber bei jedem Termin einen Therapeuten eingeben. Oder Sie machen es so, dass Sie unter Stammdaten/Therapeut einen Therapeuten als Standard definieren. Dann wird dieser Therapeut bei jedem neuen Termin voreingestellt.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
kdratzidis
Beiträge: 11
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 08:38

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Beitrag von kdratzidis »

Perfekt! Danke
Antworten