Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
physio-osteo-sport
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:32

Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Beitrag von physio-osteo-sport »

Hallo Zusammen,
ich habe HP Life auf 2 Laptops laufen und habe bei einem Laptop das Problem, dass er die Datenbank von meiner externen Festplatte nicht findet.
W Lan Verbindung ist kein Problem.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nicht in die Datei HP Life komme ?

Danke für die Hilfe.
CBM
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Der Zugriff auf die Datenbankdatei heilpraxisLIFE.mdb wird in den Programmeinstellungen festgelegt - siehe nachfolgende Bildschirmmaske. Über den Button mit dem Fernglas kann die Datenbankdatei ausgewählt werden. In älteren heilpraxisLIFE Versionen werden die Netzlaufwerke manchmal nicht einwandfrei erkannt und angezeigt. In der Version 21 sollte dieses Problem aber behoben sein. Nach der Installation der Version 21 und dem erstmaligen öffnen von heilpraxisLIFE Version 21, ist manchmal ein Neustart des Rechners notwendig, damit die Netzlaufwerke erkannt werden.

Einstellungen.jpg
Einstellungen.jpg (38.15 KiB) 7930 mal betrachtet
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
physio-osteo-sport
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:32

Re: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Beitrag von physio-osteo-sport »

Hallo Herr Lackermeier,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich kann HP Life auf dem einen PC überhaupt nicht hochladen. D.h ich kann nicht kontrollieren, ob ich das Zielverzeichnis der Datenbank korrekt eingetragen habe.
Sollte ich HP Life auf diesem PC deinstallieren und noch mal neu installieren ?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

CBM
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Kein Zugriff auf meine Datenbank HP Life

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Die Aussage
nicht hochladen. D.h ich kann nicht kontrollieren, ob ich das Zielverzeichnis der Datenbank korrekt eingetragen habe
verstehe ich nicht. Was meinen Sie mit hochladen? Wenn Sie auf das Fernglas klicken und die Datenbank auswählen, dann wird exakt dieser Pfad verwendet. Und genau dieses Datenbankdatei wird künftig immer für den Datenzugriff verwendet.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Antworten