Umzug PC Win 7 auf neuen Rechner Win 10

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
joe_cool
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Dez 2018, 19:10

Umzug PC Win 7 auf neuen Rechner Win 10

Beitrag von joe_cool »

Hallo Herr Lackermeier,

ich würde gerne HP Life, das ich aktuell auf meinem Desktop (Win 7) installiert habe auf mein Notebook (Win 10) umziehen (samt Datenbestand).
(Die neueste Version habe ich auf dem PC noch nicht installiert).

Gibt`s da einen workflow dafür?

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Umzug PC Win 7 auf neuen Rechner Win 10

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Für den Umzug auf einen anderen Rechner gehen Sie wie folgt vor:
  • Zunächst einmal muss heilpraxisLIFE auf dem neuen Rechner installiert werden. Hierfür einfach auf die hlsetupXXX.exe mit der rechen Maustaste klicken und als Administrator ausführen.
  • Als nächstes muss die Datenbankdatei vom alten auf den neuen Rechner kopiert werden. Die Datenbankdatei heißt heilpraxisLIFE.mdb und ist im heilpraxisLIFE Programmverzeichnis zu finden c:\program files (x86)\heilpraxisLIFE
  • Falls die Druckvorlagen auf dem alten Rechner verändert wurden, müssen auch die LST Dateien umgezogen werden z.B. Rechnung.lst
  • Jetzt kann auf dem neuen Rechner heilpraxisLIFE gestartet werden. Es muss in den Einstellungen nur noch der Lizenzschlüssel eingegeben werden.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Antworten