Zeilenumbruch in Zeilendefinitionen

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Sabrina
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:06

Zeilenumbruch in Zeilendefinitionen

Beitrag von Sabrina » Di 5. Feb 2019, 11:56

Hallo liebe Forummitglieder, hallo liebe Administratoren,

ich möchte gern im Desingn in einer Zeilendefinition (z.B. Unterschrift und Signatur meiner Rechnung) einen Zeilenumbruch einfügen. Ist das möglich oder muss ich eine neue Zeile anlegen? Wenn ja, wie kann ich dann zwischen den beiden Zeilen den Abstand definieren?

Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine neue Zeile anzulegen, aber dann bekomme ich die Meldung, dass die Spalte zu klein ist.... ???? Wie kann ich 1. jetzt die Spaltenbreite ändern? und 2. ist das überhaupt nötig, wenn es ja eigentlich nur darum geht, eine neue Zeile einzufügen?

Kann ich auch unten in den Rechnungen ein Foto (Stempel jpg) einfügen? Wenn ja, wie?

Weiß jemand Rat?

vielen Dank schon mal

Sabrina

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbruch in Zeilendefinitionen

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Di 5. Feb 2019, 12:15

Man kann im Designer mit Abständen (oben, unten) arbeiten. Wenn vor oder nach einer Tabellenzeile ein Abstand eingestellt wird, dann sieht das so aus wie Leerzeilen.

Abstand.jpg
Abstand.jpg (99.07 KiB) 806 mal betrachtet

In Textfeldern außerhalb der Tabelle können auch Leerzeilen eingefügt werden.

Leerzeilen.jpg
Leerzeilen.jpg (74.46 KiB) 806 mal betrachtet

Man kann im Designer jederzeit ein Bild/Logo/Stempel einfügen. Einfach Platz machen und Bild an beliebiger Position einfügen.

Stempel.jpg
Stempel.jpg (33.75 KiB) 806 mal betrachtet

Oder Support beauftragen..
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Sabrina
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 13:06

Re: Zeilenumbruch in Zeilendefinitionen

Beitrag von Sabrina » Di 5. Feb 2019, 14:47

irgendwie sieht das noch nicht so aus, wie es soll, jetzt wird der Text in einer neuen Spalte angezeigt, nicht eine Zeile darunter. Was ist falsch???

ummpf - wie kann ich denn hier Bilder einfügen? mit dem Bild einfügen Symbol gehen da nur jpg's? oder auch png's????

Ich würde gern hier mal die entsprechenden Bilder einfügen, dann ist das sicher besser verständlich....


Sabrina

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbruch in Zeilendefinitionen

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Di 5. Feb 2019, 14:53

Zum Designer gibt es im Handbuch ein paar Seiten. Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten kann ich Ihnen die Druckvorlage gerne nach Ihren Wünschen einstellen. Sie müssen mir nur den aktuellen Stand der Rechnung.lst Datei und eine Beschreibung zukommen lassen, wie das Endergebnis aussehen soll.

info@konzepte-und-heilkunst.de
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten