Seite 1 von 1

Umwandlung Behandlung in Rechnung

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 14:30
von physio-osteo-sport
Hallo,
es passiert immer mal wieder, dass Behandlungen nicht direkt in Rechnung umgewandelt werden. Behandlungszeitraum, Abrechnungsart und Leistung ist richtig definiert.
Dann versuche ich die Behandlungspositionen in die Rechnung zu importieren. Funktioniert auch nicht. Gebe ich dann die Behandlungspositionen über Makro manuell ein wird automatisch die Rechnung auf bezahlt gesetzt ?
Da stimmt doch etwas nicht ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
CBM

Re: Umwandlung Behandlung in Rechnung

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 15:40
von KonzepteUndHeilkunst
Können Sie bitte noch mitteilen, welche Programmversion Sie verwenden? Voraussetzung für die Umwandlung eines Behandlungstermins in eine Rechnung ist, dass der Behandlungstermin noch nicht abgerechnet wurde und im Behandlungstermin auch Leistungen vorhanden sind.

Ansonsten kann man mit der ersten Option einzelne Behandlungstermine in Rechnungen umwandeln. Mit der zweiten Option werden alle Behandlungstermine für alle Patienten im angegebenen Zeitraum umgerechnet. Und mit der dritten Option werden nur Behandlungstermine eines Patienten umgewandelt. Die Option muss explizit über die runden Optionsfelder mit der Maus ausgewählt werden.

Umwandlung.jpg
Umwandlung.jpg (49.16 KiB) 826 mal betrachtet
Dann versuche ich die Behandlungspositionen in die Rechnung zu importieren. Funktioniert auch nicht.
Vielleicht ist der Behandlungstermin schon abgerechnet?
Gebe ich dann die Behandlungspositionen über Makro manuell ein wird automatisch die Rechnung auf bezahlt gesetzt ?
Es könnte sein, dass Ihnen ein Update fehlt. Notfalls kann ich mich per Fernwartung auf den Rechner aufschalten.

Re: Umwandlung Behandlung in Rechnung

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 14:51
von physio-osteo-sport
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich nutze die Version 21.3

Viele Grüße
CBM

Re: Umwandlung Behandlung in Rechnung

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 15:05
von KonzepteUndHeilkunst
Kann es vielleicht sein, dass im Rechnungsmodul die Selektions- und Filterkriterien so eingestellt sind, dass die neu erstellte Rechnung nicht gefunden wird?

Druck Ja/Nein sollte auf Alle eingestellt sein. Der Zeitraum rechts oben sollte hinreichend groß gewählt werden. Bitte auch schauen, ob alle Rechnungsstati angehakt sind.