Einfügen der Einverständniserklärung in das HP Programm

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Behrmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:39

Einfügen der Einverständniserklärung in das HP Programm

Beitrag von Behrmann »

Hallo ich würde gerne die Einverständnisserklärung der Datenschutzverordnung in die HP Software einfügen, so dass der Name, Adresse usw. des jeweiligen Patienten wie bei den Briefen an den dafür vorgesehenen Stellen eingefügt wird, damit der Patient wirklich nur ich unterschreiben muss. Wie gehe ich da am Besten vor.
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Einfügen der Einverständniserklärung in das HP Programm

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Die Einwilligungserklärung kann über die Briefvorlagen dauerhaft in heilpraxisLIFE hinterlegt werden. Sie gehen im Menü auf Stammdaten / Briefvorlage und legen über den Button "Neu" eine neue Briefvorlage an.

Briefvorlage.jpg
Briefvorlage.jpg (52.15 KiB) 5995 mal betrachtet

Im Eingabefeld Bezeichnung und Betreff können Sie "Einwilligungserklärung" einfügen. Das Eingabefeld "Brieftext" füllen Sie mit dem Text der Einwilligungserklärung. Im Text können Variablen eingefügt werden, die zum Zeitpunkt des Drucks durch konkrete Werte ersetzt werden. Die Variablen können Sie über das Fernglassymbol neben dem Brieftext einfügen.

Beispiel: Der Patient ist am 01.10.1973 geboren. Dann wird die Variable $Patient_Geburtsdatum$ zum Zeitpunkt der Erstellung der Einwilligungserklärung im Schriftverkehr ersetzt durch 01.10.1973.

Um eine Einwilligungserklärung zu schreiben, gehen Sie auf Schriftverkehr und dann auf den Button "Neu". Jetzt muss der Patient ausgewählt werden und anschließend die Einwilligungserklärung (Text aus den Briefvorlagen).
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Behrmann
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:39

Re: Einfügen der Einverständniserklärung in das HP Programm

Beitrag von Behrmann »

Perfekt, danke schön
Antworten