Buchung Geldtransit

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
Fschma
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Feb 2018, 09:10

Buchung Geldtransit

Beitrag von Fschma » Di 13. Aug 2019, 08:31

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Bareinzahlungen aus der Praxiskasse auf das Bankkonto gebucht.
Normalerweise müsste doch diese Buchung automatisch im Bankkonto erscheinen. Das tut es aber nicht. Ich müsste jetzt nochmal im Bankkonto einbuchen. Für mich ist das aber unlogisch da zu jeder Buchung immer Konto ( hier Kasse) / Gegenkonto (hier Bankkonto) gehört.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 108
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Buchung Geldtransit

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Di 13. Aug 2019, 08:41

In heilpraxisLIFE ist es derzeit nicht möglich, vollständige Buchungssätze zu erstellen. Ein Geldtransit von der Barkasse auf ein Bankkonto macht deshalb zwei Buchungen notwendig – eine Entnahme von der Barkasse und eine Einzahlung auf das Bankkonto. Hierbei ist wichtig, dass man zwei Buchungskonten verwendet, eines vom Typ Sonderkonto Entnahme und eines vom Typ Sonderkonto Einzahlung.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten