NEU heilpraxisLIFE Vers. 20

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 111
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: heilpraxisLIFE Version 20

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Fr 15. Sep 2017, 20:04

Zur Heilpraktiker Software heilpraxisLIFE sind 11 Lehrvideos auf YouTube verfügbar. Hier die Übersicht über alle Videos:
http://www.heilpraktikersoftware.de/Videos.49.0.html

Die Demoversion kann über folgenden Link downgeloaded und installiert werden:
http://www.heilpraktikersoftware.de/fil ... tup195.exe

günstige Bestellmöglichkeit
https://manysoft.de/shop/?page_id=210
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:59
Kontaktdaten:

Update Problem mit Version 2.0

Beitrag von mischa » Mi 4. Okt 2017, 13:22

Ich habe das Update erhalten. Die Installation auf meinem Zweitrechner (Win10) lief völlig problemlos. Auf meinem Erstrechner in der Praxis dagegen brach die Installation ab und blieb beim Rollback hängen. Betriebssystem ebenfalls Win10.

Daraufhin habe ich die Installation neu angestossen und dabei "als Administrator ausführen" gewählt. Diesmal blieb nichts hängen, es wurde aber gemeldet, dass die Installation abgebrochen wurde und auf die Logdatei verwiesen. Eine solche war allerdings nicht vorhanden.

Daraufhin habe ich die alte Version komplett deinstalliert und erneut eine Installation des Updates versucht - ebenfalls erfolglos und ohne Erzeugung einer Logdatei. Jetzt bin ich ratlos! Was kann ich noch tun?

Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:59
Kontaktdaten:

Re: NEU heilpraxisLIFE Vers. 20

Beitrag von mischa » Mi 4. Okt 2017, 13:36

Jetzt habe ich versucht, die Demoversion oben (195) zu installieren, da passiert genau das gleiche...

Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 14:59
Kontaktdaten:

Re: NEU heilpraxisLIFE Vers. 20

Beitrag von mischa » Mi 4. Okt 2017, 14:08

Ich konnte das Problem jetzt doch selbst lösen. Es hatte mit der Rechteverwaltung von Windows zu tun. Offensichtlich blieb beim ersten Installationsversuch die alte Programmdatei geöffnet und konnte deshalb bei den folgenden Versuchen nicht entfernt werden. Was habe ich gemacht?

1.) Rechner neu gestartet
2.) Programmverzeichnis von HeilpraxisLife manuell gelöscht
3.) Neuinstallation mit der Update-Datei

Hat geklappt. Meine Daten hatte ich natürlich vorher extern gesichert - sonst wären sie jetzt weg.

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 111
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: NEU heilpraxisLIFE Vers. 20

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mi 4. Okt 2017, 14:35

Hallo Mischa,

gerne helfe ich weiter. In den letzten 4 Wochen wurde die Version 20 insgesamt 130 mal problemlos auf Kundenrechnern installiert. Ich nehme an, dass es ein lokales Problem auf dem einen Rechner ist. Die Bemerkung [quote]Die Installation auf meinem Zweitrechner (Win10) lief völlig problemlos. [/quote] deutet ebenfalls auf ein lokales Problem auf einem Rechner hin.

Ich vermute, dass es mit dem Virenscanner oder einer "Sicherheitssoftware" ganz allgemein zu tun hat. In der Vergangenheit sind kostenlose Versionen von AVIRA und AVAST unangenehm aufgefallen. Diese Virenscanner schlagen mit einer False Positive Erkennung zu und können heilpraxisLIFE incl. Installation blockieren. In diesem Fall muss im Virenscanner eine Ausnahme für das Setup und evtl für die heilpraxisLIFE.exe eingestellt werden. Ich verwende den G-DATA Virenscanner auf allen Rechnern - und heilpraxisLIFE läuft problemlos auf Win 7, Win 8 und Win 10.

In der Vergangenheit hat sich bereits einige Male gezeigt, dass "unerklärliche" Probleme mit heilpraxisLIFE auf den Einsatz von bestimmten Virenscannern zurückzuführen sind. Auch das Ausschalten des Virenscanners und die Einrichtung einer Ausnahme führt nicht immer sofort zum Erfolg. Einige Virenscanner sind so hartnäckig, dass erst nach langem hin und her die Ausführung von heilpraxisLIFE akzeptiert wird.

Generell ist aber die Deinstallation aller heilpraxisLIFE Installationen und ein Reboot schon einmal ein guter Ansatz, um das Problem in den Griff zu bekommen. Eigentlich sollte die Installation (Ausführung als Administrator) problemlos innerhalb von zwei Minuten durchzuführen sein. Evtl. hilft der nochmalige Download der Version 20 weiter:

Deutschland
http://www.heilpraktikersoftware.de/fil ... tup200.exe

Schweiz
http://www.heilpraktikersoftware.de/fil ... up200S.exe
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 111
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37
Kontaktdaten:

Re: NEU heilpraxisLIFE Vers. 20

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst » Mi 4. Okt 2017, 14:40

Hallo Mischa,

da hat sich jetzt die Beantwortung der Frage und mein Lösungsvorschlag überschnitten ;)

Der Hinweis auf die Datensicherung ist mir aber noch wichtig.
Bitte unter Programm/Datensicherung regelmäßig eine Datensicherung durchführen.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de

Antworten