Zusammenspiel der verfügbaren VPN Methoden der FritzBox mit den Optionen der VPN Clients

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
physio-osteo-sport
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:32

Zusammenspiel der verfügbaren VPN Methoden der FritzBox mit den Optionen der VPN Clients

Beitrag von physio-osteo-sport »

Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Kalender von zu Hause aus einsehen können. Meinen Mitarbeitern möchte ich auch den Zugang zum Kalender von extern ermöglichen.
Wie kann die Koppelung mit der Fritz Box funktionieren und den VPN Einstellungen ?
Mein Internetprovider arbeitet mit IPv6.
Ich freue mich über eure Hilfestellung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Chris
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Zusammenspiel der verfügbaren VPN Methoden der FritzBox mit den Optionen der VPN Clients

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Hallo Chris,

da es sich bei heilpraxisLIFE um eine lokale Anwendung handelt, ist das mit dem gemeinsamen Zugriff auf die Daten nicht so ganz einfach. Im Prinzip ist es schon möglich, auf den Rechnern der Mitarbeiter heilpraxisLIFE zu installieren und dafür zu sorgen, dass alle über VPN auf die Datenbank zugreifen können. Das VPN Netzwerk muss aber von einem Experten eingerichtet und hinreichend geschützt werden. Als Alternative bieten sich auch online Kalender an.

Grundsätzlich ist aber bei allen Datenverarbeitungsvorgängen auf die DS-GVO zu achten.

Stefan
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Antworten