Rechnung ohne Patientenbezug

Moderator: KonzepteUndHeilkunst

Antworten
steinba
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 19:46

Rechnung ohne Patientenbezug

Beitrag von steinba »

Hallo,
ich muss einmalig eine Honorarrechnung schreiben, die keinen Patientenbezug hat.
Damit die Rechnungsnummer fortlaufend ist würde ich das gerne über die Software machen. Ist das möglich?
Falls ich die Rechnung frei ohne die Software schreiben muss, wie löse ich das Problem mit der fortlaufenden Rechnungsnummer?

Viele Grüße,
Anne
Benutzeravatar
KonzepteUndHeilkunst
Beiträge: 137
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:37

Re: Rechnung ohne Patientenbezug

Beitrag von KonzepteUndHeilkunst »

Es besteht die Möglichkeit, einen "Testpatienten" oder "Dummypatienten" im Patientenstamm anzulegen. In der Adresse Schriftverkehr wird die Adresse gelöscht. Dann wird eine Rechnung geschrieben und ausgedruckt. Sollte eigentlich funktionieren.
Stefan Lackermeier
Heilpraktiker & IT-Berater
Konzepte & Heilkunst GmbH
Beratung | Ausbildung | Praxis
Käufelkofen Siedlung 17
84030 Ergolding
0049 173 - 2828694
0049 8784 - 9679994
http://www.heilpraktikersoftware.de
http://www.salutamed.de
Antworten