Seite 1 von 1

Buchung öffentlicher Zuschüsse

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 19:55
von kdratzidis
Hallo,

ich erhalte einen monatlichen öffentlichen Mietzuschuss für meine Praxismiete. Ich möchte diesen Betrag so buchen, dass er nicht die Summe der Praxiseinnahmen erhöht, denn dieser Kategorie gehört er nicht an. Er schmälert nur meine Kosten für die Miete. Ich könnte natürlich bei Buchung der monatlichen Miete den um den Zuschuss reduzierten Betrag eingeben, aber dann stimmen die Buchungen des Kassenbuchs nicht mit denen meiner Kontoauszüge überein.
Gibt´s hierfür eine Lösung?

Vielen Dank!

Re: Buchung öffentlicher Zuschüsse

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 04:13
von KonzepteUndHeilkunst
Erstellen Sie ein Buchungskonto für den Mietzuschuss. Sonderkonten fließen nicht in die GUV ein - sind also steuerneutral. Über eine Dauerbuchung auf dieses Konto können die monatlichen Mietzuschüsse abgebildet werden.
Mietzuschuss.jpg
Mietzuschuss.jpg (16.64 KiB) 4889 mal betrachtet