Seite 1 von 1

Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 08:28
von kdratzidis
Hallo,

nachdem ich ein Update der Software auf 21.0 gemacht habe, werden die eingetragenen Termine von neu erfassten (nach dem Update) Patienten nicht mehr im Kalender sichtbar. Die Termine sind gespeichert und mit Behandlungsdaten sichtbar, wenn ich daraus eine Rechnung erstellen möchte, aber im Kalender sieht man sie nicht. Vergebe ich Termine von Patienten, die schon vor dem Update erfasst waren, habe ich das Problem nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:25
von KonzepteUndHeilkunst
Wenn ein Termin im Kalender nicht sichtbar ist (ich gehe davon aus, dass das Datum korrekt eingegeben wurde), kann das folgende Ursachen haben:
  • Der Termin wurde keinem Therapeuten zugeordnet und die Einstellung "Spalte ohne Therapeut sichtbar" wurde deaktiviert.
  • Die Uhrzeit des Termins wurde so festgelegt, dass es vor oder nach der Anzeige des Kalenders liegt.
  • Der Termin wurde einem Therapeuten zugeordnet, der über Stammdaten/Therapeut aus der Anzeige im Kalender herausgenommen wurde.
  • Mehrere Termine wurden so eingegeben, dass sie sich vollständig überlappen und es werden nur noch Sternchen angezeigt.
  • Die Vordergrund- und Hintergrundfarben sind identisch mit der Farbe des Kalenders.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (99.03 KiB) 8891 mal betrachtet

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:41
von kdratzidis
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich das Kästchen "Spalte ohne Therapeut sichtbar" aktiviere, sehe ich den vermissten Termin. Da es in meiner Praxis nur mich als Therapeuten gibt, ist die zusätzliche Spalte "ohne Therapeut" überflüssig. Kann ich die entfernen? Ich habe sonst jetzt pro Tag zwei Spalten (platzraubend) und somit nicht mehr (wie vor dem Update) die ganze Woche auf einen Blick auf dem Bildschirm.
Ich bin unter "Stammdaten" und dann "Therapeut" gegangen, um zu sehen, ob ich da irgendetwas löschen kann, aber es erscheint natürlich nur mein Name als Therapeut. Danke.

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:49
von KonzepteUndHeilkunst
Die Spalte Therapeut war ursprünglich dazu gedacht, private Termine zu erfassen. Sie können diese Spalte aber auch ausblenden - siehe Spalte ohne Therapeut ausblenden. Dann müssen Sie aber bei jedem Termin einen Therapeuten eingeben. Oder Sie machen es so, dass Sie unter Stammdaten/Therapeut einen Therapeuten als Standard definieren. Dann wird dieser Therapeut bei jedem neuen Termin voreingestellt.

Re: Neu vergebener Termin in Kalender nicht sichtbar - nach Update

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 10:02
von kdratzidis
Perfekt! Danke